EINBLICKE…
Beate Nimsky

Hast du Lust auf Veränderung? Bist du bereit, Neues aus zu probieren?

Im Alter von 20 Jahren hatte ich den ersten Job, der für mich die erste wirkliche berufliche Herausforderung darstellte: Die Führung eines Teams als technische Einsatzleiterin. Meine technischen Kenntnisse bezogen auf die Produkte waren gleich Null. Noch nie hatte ich in einem Team gearbeitet und erst recht hatte ich keine Ahnung davon, wie man Mitarbeiter effizient einsetzt oder Abläufe konkret plant.

Führung war für mich ein unbekannter Begriff. Zusätzlich sollte ich, ohne irgendeine kommunikative Ausbildung genossen zu haben, die Fähigkeit entwickeln, wie man mit verärgerten Kunden umgeht oder wie man die Techniker motiviert, auch ungeplante Einsätze zu machen. Ich kam auf allen Gebieten immer wieder an meine Grenzen, doch irgendwie habe ich das vor allem mit meiner Intuition gemeistert.

 

Ruf uns an: 07266 – 915390
Oder sende uns ein E-Mail: institut@nimsky.de